Links

Sie sind hier: Start > Links

Auf dieser Seite habe ich eine rein subjektive Auswahl von guten Seiten im WWW zusammengestellt, die sich auf irgendeine Weise mit Rom befassen oder sonst für Reisende interessant sind.

Eine Liste von Hotels, die Besucher der „Einladung nach Rom“ empfehlen, sowie Links zu weiteren Übersichten von Hotels finden Sie auf der Seite Hotels.

Besichtigung online

Roma Antiqua – die antiken Stätten Roms

Sven Keller stellt antike Denkmäler und Stätten vor. Nebenbei ist er auch noch Betreiber eines Diskussionsforums.(de)

Discover Rome – Entdecke ein anderes Rom!

Torsten Licht stellt auf seiner Seite viele Sehenswürdigkeiten vor, die außerhalb der Aurelianischen Mauern liegen – eben ein „anderes“ Rom, das vielen nicht bekannt ist.(de)(en)

Ewige Stadt Rom

ist eine weitere Homepage von Torsten Licht, auf der er sich den Sehenswürdigkeiten innerhalb der Stadtmauern widmet. (de)

ombelico.de – Rom

Reisebericht aus Rom, verschiedene Links und Beschreibung von einigen, hauptsächlich antiken, Sehenswürdigkeiten.(de)

Kulinarische, kulturelle und andere Berichte aus Rom

Ein noch recht neues Blog mit dem, was sein Titel verspricht: Kurze Tipps zu Kulturellem und Kulinarischem aus Rom. (de)

Deutsche in Rom

Eine Seite und ein Treffpunkt für Deutsche, die länger in Rom leben. (de)(it)

Offizielles

Comune di Roma – Sito Istituzionale

Die Homepage der Stadtverwaltung von Rom mit Informationen über Behörden, aber auch über Sehenswürdigkeiten. Falls man etwas Italienisch versteht, lohnt es sich, durch das Angebot zu surfen.(it)

Der Staat der Vatikanstadt

Die Homepage des kleinsten Staates der Erde bietet unter anderem mehrere Webcams. (de)(en)(it)(es)

Der Heilige Stuhl

Die Homepage des Heiligen Stuhls, also der Leitung der katholischen Kirche.

Das Vatikanische Fernsehzentrum(de) überträgt im Internet so ziemlich alle Veranstaltungen mit dem Papst (unter anderem auch die Generalaudienzen und das Angelusgebet) und in der restlichen Zeit meist das Bild einer Web-Cam auf dem Petersplatz.(de)

Pilgerzentrum Rom

Das Pilgerzentrum der Deutschen Bischofskonferenz in Rom stellt wichtige Hinweise für Pilger zur Verfügung.

Unter anderem ist es für Gruppen möglich, über das Pilgerzentrum die kostenlosen Eintrittskarten für die Generalaudienzen des Papstes zu erhalten.(de)

Botschaften

Deutsche Botschaft Rom (de)(it)
Österreichische Botschaft Rom (de)
Ambasciata di Svizzera in Italia (it)

Vorsichtige Menschen informieren sich auf der Homepage ihrer Botschaft im Voraus für den Fall, dass sie von Taschendieben heimgesucht wurden und Ersatzpapiere benötigen.

Deutsches Archäologisches Institut – Abteilung Rom

Das Institut führt archäologische Untersuchungen an verschiedenen Stätten in Rom und Italien durch.(de)

Castelli Romani

Als Castelli Romani werden die Gemeinden in den Albaner Bergen bezeichnet. Diese präsentieren sich gemeinsam im WWW.

Ausflugsziele sind vor allem Castelgandolfo(it) mit der Sommerresidenz des Papstes sowie die bekannten Weinorte Frascati(it) und Rocca di Papa.(it)

Informationen zu speziellen Themen

Weitere Adressen kennt:

vorhergehende Seite:
Oft gestellte Fragen
nächste Seite:
Bücher